Tag 04      245 km    Dienstag, 19. März 2013

Chicago - Middlebury

Chicago - Indiana Dunes National Lakeshore - Michigan City - Middlebury

Frühstück wieder im Hotel.

Freude über das konsequent unbeständige Wetter. Heute kommt es uns zugute. Kein Regen, kein Schnee, strahlender Sonnenschein mit kaltblauem Himmel.

Um zehn Uhr Aufbruch in Richtung Middlebury.

Unterwegs. Unter Strom.

Erste Station ist gegen halb zwölf das Indiana Dunes National Lakeshore Visitor Center. Wir kaufen den Annual Pass für die Nationalparks und bekommen Karten und Prospekte.

Indiana Dunes National Lakeshore

Der Strand ist herrlich, leider nicht im Winter. Der eiskalte Wind bläst uns fast weg. Wir frieren trotz Anorak, Mütze und Handschuhen.

Der Campground im State Park ist geöffnet. Hier hätten wir die erste Nacht im Camper verbringen wollen, wenn uns zuvor die Zeit zu einem Ausflug wie heute nicht gereicht hätte. Platz wäre gewesen. Freie Auswahl.

Indiana Dunes State Park Campground

Am Lake Michigan entlang kommen wir vorbei an wunderbaren Seeblick-Villen und der großen Düne gegen halb eins nach Michigan City.

Am Lake Michigan
Indiana Dunes National Lakeshore
Michigan City

Auch hier ein Outlet, das Lighthouse Premium Outlet, wo wir die Spontanentschlusskäufe vom Aurora-Outlet gestern problemlos in die Größe des mitgenommenen Mustershirts umtauschen und und die Einkäufe ansonsten noch  aufstocken können. Erstklassiger Service! Solche Aufenthalte ziehen sich immer ein wenig in die Länge. Erst kurz nach 15 Uhr fahren wir weiter.

Um halb sechs erreichen wir unser Quartier in Middlebury, Dream Weavers Bed and Breakfast, ein hübsches Haus an einem kleinen See, der, wie wir später erfahren, ein Fluss mit größtenteils unterirdischem Verlauf ist.

Wir werden sehr freundlich von den Besitzern Bill and Jeanne begrüßt, die ihren Gästen das gesamte Eingangsgeschoss zur Verfügung stellen und selbst im Untergeschoss wohnen. Unser Zimmer ist nicht sehr groß, aber wir sind die einzigen Gäste und können Wohn- und Esszimmer, den Wintergarten, Küche, das gesamte Geschoss allein benutzen. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet und blitzsauber. Ein Wohlfühlquartier erster Güte.

Dream Weavers Bed and Breakfast

Diese Unterkunft ist eine perfekte Wahl. Viel angenehmer und noch viel schöner als auf der Internetpräsentation. Dazu gerade mal 2,4 km von Coachmen, der RV-Übernahmestation in Middlebury entfernt. Nicht zu vergessen das Amish-Package, das auch noch dazu gehört.

Dream Weavers Bed & Breakfast, 11430 CR 10, Middlebury, IN 46540

Dream Weavers Amish Country, Package for Two: Learn about the history of the Amish-Mennonite people of Northern Indiana. Your Package includes 2 nights stay, 2 tickets to the Menno-Hof educational center in Shipshewana, Indiana, an Amish home cooked dinner in an Amish home, and a gift package of assorted goodies locally made. Breakfast and complimentary snacks also included

Damit beschäftigen wir uns morgen. Wir erfahren, dass das Abendessen bei der Amish-Familie um 18:00 Uhr geplant ist. Damit wir den Weg finden, wird unser Hausherr vor uns herfahren.

Wir machen noch eine kleine Rundfahrt durch Middlebury in der Abendsonne. Bei Coachmen sieht man das große Roadbear-Schild an der Straße und die vielen abholbereiten weißen RVs.

Roadbear RVs bei Coachmen in Middlebury

Kontrastfarbe zu den schwarzen Kutschen der Amish-People, die hier das Straßenbild prägen.

Amish Country

Nachdem uns Das Dutchman Essenhaus am westlichen Rand von Middlebury irgendwie zu kommerziell erscheint, essen wir in einen Familiy Diner zu Abend und genießen die Abendstimmung in dem hübschen Städtchen.

Um halb acht sind wir zurück in unserem B&B. Es ist noch kälter als in Chicago, aber wolkenlos. Middlebury hat East Coast Time, es ist also schon eine Stunde später als in Chicago.