Tag 15 - WoMo 10     5 km     Samstag, 30. März 2013


Lake Bob Sandlin State Park

Fahrpause

Pausentag im Lake Bob Sandlin State Park

Nachts hämmert der Regen aufs Dach. Schnell die Dachluke schließen, bevor das Bettzeug nass wird. Wie unglaublich, dass wir noch vor wenigen Tagen mit voll laufender Heizung geschlafen haben und heute Nacht die Fenster offen bleiben sollten.

 

Es regnet ziemlich lange, morgens viele Pfützen und durchweichter Boden um den Camper. Obwohl es wieder wunderbar warm ist, frühstücken wir drinnen. Den Matschpamp wollen wir nicht an den Schuhen haben.

 

Am späten Vormittag starten wir eine Runde auf der Straße durch die CG-Loops. Tatsächlich sind einige Sites mit Seeblick frei geworden. Da sitzt es sich doch heute schöner als im Wald. Wir buchen und ziehen um von Nr. 15 auf 37. Hier macht es mehr Spaß, mit Blick aufs Wasser zu sitzen und zu lesen.

 

Der Krimi von Baldacchi ist spannend, Hans puzzelt sein Puzzel zu Ende. Wir präzisieren die Planung für den morgigen Fahrtag, und Gerlinde liest sich in die Unterlagen zu Big Bend ein, die wir ausgedruckt von der nps.gov Seite im Gepäck haben. Warum ist von keinem der Überführer eigentlich der Cottonwood CG erwähnt? Vor der Ausfahrt aus dem Park nach Westen nach der Besichtigung des Santa Elena Canyons wäre der doch eigentlich auch für eine Übernachtung gut. Das wird vor Ort zu klären sein.

Lake Bob Sandlin State Park, Site 37
Lake Bob Sandlin State Park, Site 37

Den ganzen Tag ist es grau und trüb, aber warm und es regnet nicht. Und ziemlich verrückte Vögel zeigen sich.

Lake Bob Sandlin State Park

Spaziergang über den Campground

Aufzeichnung Wandernavi

30.03.13

Länge 1,5 km

Dauer 0:22 h

Beginn 13:43

Ende 14:05

0 Höhenmeter



Gegen Abend gibt es ein paar Sonnenstrahlen und ein wenig blauen Himmel.

Lake Bob Sandlin
Lake Bob Sandlin

Natürlich muss wieder gegrillt werden. Heute kleine mit Speck umwickelte Rinderfilet-Scheiben und Bier-Bratwürste. Die Würste sind besser als das fertig vorbereitet gekaufte Filet.

Mixed Grill
Mixed Grill

Aber die Entdeckung des Tages ist die in der Gemüseabteilung bei Walmart gekaufte einzeln in Folie eingeschweißte doppelt gewaschene Idaho-Kartoffel, die nach 8 Minuten in der Mikrowelle mit Spinat-Joghurt-Dip zusammen einer wunderbaren Folienkartoffel aufs Haar gleicht. Klasse! So schnell, so wenig Aufwand! Und sehr lecker. Auch der Dip.

Folienkartoffel aus der Mikrowelle
Folienkartoffel aus der Mikrowelle

Lesen bis es dunkel wird und der Präsident von Baldacchi hinter Gitter verfrachtet wird.

  Temperatur      7:30 Uhr 16°C  
  WoMo          
    gefahren heute G 0 km H 5 km 5 km  
    gefahren gesamt G 1246 km H 885 km 2131 km  
  zu Fuß unterwegs          
    Spaziergang über den Campground         1,5 km  
  Übernachtung          
    Lake Bob Sandlin State Park, Site 37, Mount Pleasant, TX        26 $  

Die Vögel von heute