Tag 18 - WoMo 13     0 km     Dienstag, 02. April 2013


Inks Lake State Park

Fahrpause

Was für ein Wetter schon wieder!

Sagenhafte 21 °C um 8 Uhr am Morgen. Aber das supersonnige Wetter ist vorbei, trüber Himmel, und noch vor dem späten Rührei-Frühstück beginnt es zu regnen. Da steht ein gemütlicher Tag an.

 

All die dicken Mützen, Jacken, Hosen, Anoraks werden wir wohl nicht mehr brauchen auf dieser Reise, die werden erstmals in die leeren Fächer über dem hinteren Bett verstaut. Auch das Aussortieren des Prospektmaterials, das wir überall einsammeln, ist mal wieder fällig.

 

Spülen, Kehren, was kommt da nur immer für ein unglaublicher Dreck ins WoMo? Wir müssen uns mal angewöhnen, die Fussmatten mehr zum Füßeabtreten zu benutzen.

Tagebuch will auch geschrieben werden, und in den Texas-Reiseführer könnte man auch mal sehen.

 

Und dann kommt er wieder, der große Regen. Diesmal haben wir wirklich Wetter. Mein lieber Mann. Es schüttet aus allen Kübeln, ganze Bäche laufen vom Womo und von der Straße unter dem WoMo durch über die Wiese zum See.

Dauerregen im Inks Lake State Park
Dauerregen im Inks Lake State Park

RADIODURCHSAGE

 

Und das Radio meldet wieder severe thunderstorms mit golfballgroßen Hagelkörnern. Diesmal halte ich das Smartphone an den Lautsprecher.

 

Der Kelch geht laut Ortsangaben ganz knapp südlich an uns vorbei. Ab dem späten Vormittag allerdings regnet es den ganzen Tag.


 

In einer kurzen Starkregenpause gehen wir im Niesel eine Runde über den Campground, um uns mal die Füße zu vertreten.

Inks Lake State Park

Spaziergang über den Campground

Aufzeichnung Wandernavi

02.04.13

Länge 1,9 km

Dauer 0:30 h

Beginn 18:33

Ende 19:03

5 Höhenmeter


Da beginnt es wieder stärker zu regnen. Für 11 pm sind weitere Thunderstorms angekündigt, und morgen soll eine Kaltfront mit Gewittern hereinziehen. Perfektes Outlet-Wetter. Ab Donnerstag wird’s wieder schön - sagt das Radio.

 

Alles klitschnass. Grillen bei Regen? Nein. Wir machen das fertig eingeschweißte Brisquet zusammen mit Garlic-Kartoffelbrei in der Mikrowelle warm. Salat dazu. Auch gut.

  Temperatur      8:00 Uhr 21°C  
  WoMo          
    gefahren heute G 0 km H 0 km 0 km  
    gefahren gesamt G 1630 km H 1048 km 2678 km  
  zu Fuß unterwegs          
    Campgroundloops         1,9 km  
  Übernachtung          
    Inks Lake State Park, Site 263, Burnett, TX     34 $