Tag 42 - WoMo 37     217 km     Freitag, 26. April 2013


Gilbert Ray - Lost Dutchman Campground

Gilbert Ray - Saguaro West National Park - Tucson - Florence - Lost Dutchman State Park

Es geht nicht weiter ohne weitere Saguaroblütenfotos am Campground.

Tucson, Gilbert Ray Campground
Tucson, Gilbert Ray Campground

Saguaro West Nationalpark

Da die Tucson Studios so früh nicht aufmachen (wie wir schon beim letzten Besuchsversuch erfahren mussten), beginnen wir den Tag zu viert in einem RV mit dem Bajada Loop Drive durch den Saguaro West Nationalpark. Klar, was es hier zu sehen gibt...

Saguaro West National Park
Saguaro West National Park

Saguaros ohne Ende. Aber auch Blüten ohne Ende. Schier unglaublich.

Saguaro West National Park
Saguaro West National Park

Old Tucson

Wir holen den zweiten RV vom Campground ab. Die Old Tucson Filmszenerien sind jetzt an der Reihe. Wildwestfilmromantik.

Leider sind uns die aufgeführten Filme nicht wirklich präsent, sonst wäre das Erlebnis vielleicht doch ein anderes...


Old Tucson Studios
Old Tucson Studios

Von Tucson nach Phoenix

Gegen halb zwölf brechen wir auf. Erst über den Gates Pass nach Tucson, dann immer auf der AZ-79 nach Nordwesten Richtung Phoenix, zwei WoMos im Konvoi.

In Florence drehen wir eine Besichtigungsrunde. Nettes Städtchen!


Florence
Florence

Lost Dutchman State Park

Um drei sind wir im Lost Dutchman State Park in Apache Junction, wo wir Plätze vorbestellt hatten, allerdings für Montag, wir sind ja drei Tage zu früh. Das Umbuchen ist wieder überhaupt kein Problem. Die Außenplätze sind allerdings belegt, so müssen wir mit der 2. Reihe vorlieb nehmen. Sind aber dennoch froh, dass alles so gut geklappt hat. Wir standen hier ja Mitte März auch schon mal vor einem "full"-Schild und mussten nach Tortilla Flat ausweichen.

Lost Dutchman State Park
Lost Dutchman State Park

Es ist fast unerträglich heiß. Wir fahren die Markise am WoMo aus und verbringen einen ruhigen Nachmittag im Schatten.

 

Es kommt ein leichter Wind auf, und beim Zufahren der Markise bricht an einer Seite der metallene Schuh, der die Stütze trägt. Das hätte jetzt nicht sein müssen. Mit so einem nicht fixierten Markisenarm können wir nicht weiter fahren, da könnte im schlimmsten Fall die gesamte Markise herunterfallen. 

 

Hans ruft um 6 p.m. den Notdienst von Roadbear an, wird aber auf den nächsten Morgen zwischen acht und ein Uhr vertröstet, wenn die Technikabteilung besetzt sei. Hoffen wir das Beste!

Lost Dutchman State Park
Lost Dutchman State Park

Der Flatiron bietet schon eine gigantische Kulisse hier. Der wunderbare Sonnenuntergang, und dazu ...

... der ebenso spektakuläre Mondaufgang ...

Lost Dutchman State Park
Lost Dutchman State Park

... ein schönes Grillfeuer, Freunde zum Klönen - allesamt etwas angeschickert... Was braucht man mehr?

  Temperatur     6:30 Uhr 13°C  
  WoMo          
    gefahren heute G 164 km H 53 km 217 km  
    gefahren gesamt G 3629 km H 2942 km 6571 km  
  Übernachtung          
   Lost Dutchman State Park, Site 23, Apache Junction, AZ 30 $